Abnehmen leicht gemacht – 20 Tipps die GARANTIERT wirken!

 

abnehmen leicht gemacht

 

Wie wird Abnehmen leicht gemacht?

Nun ja, du kennst sicherlich schon die Antwort : Iss weniger Kalorien und verbrenne mehr Kalorien als du es bisher getan hast. Doch leichter gesagt als getan!

Hier findest du 40 bewährte Experten-Tipps, die garantiert wirken! Selbst wenn du nur eine handvoll von ihnen beherzigst, wirst sichtbare und spürbare Ergebnisse erzielen.

 

 

 

 

1. Abnehmen leicht gemacht –Notiere für 1 Woche …

Studien fanden heraus, dass sich Ernährungstagebücher stark auf das Essverhalten auswirken.

Im Durchschnitt essen Menschen 15 % weniger, wenn sie kontinuierlich aufschreiben, was sie am Tag zu sich nehmen.

In der täglichen Auflistung siehst du dann sehr gut, welche Sünden sich immer wiederholen. Die Liste hilft dir auch passende, kalorienarme Alternativen zu finden.

Angenommen du benutzt mehrmals täglich Butter als Aufstrich, dann nehme einen stark fettreduzierten Frischkäse! Du sparst enorme Kalorien!

Du findest immer wieder das Wort „Schokolade“ in deinem Ernährungstagebuch? Suche eine Alternative mit weniger Fett, wie z.B. Kakaopulver (Trinkfix).

In deinem persönlichen Abnehmplan haben wir eine kalorienbewusste Ernährung integriert. Du musst diesem Abnehmplan nur folgen und du ersparst dir lästiges Kalorienzählen! Mehr Zeit für dich und ein garantiertes Abnehmen werden die Folge sein.

Klingt das nicht gut? Abnehmen ohne Aufwand und dank des mitgelieferten Hypnose-Hörbuches vermeidest du den JoJo-Effekt und bleibst dauerhaft schlank!

 

So wird Abnehmen leicht gemacht!

2. Abnehmen leicht gemacht – Notiere Kalorien oder Fett …

In deinem Ernährungstagebuch solltest du immer den Kalorien- oder Fettgehalt dazuschreiben. So hast du am Ende des Tages eine genaue Übersicht und kannst besser entscheiden, was du zukünftig lieber weglässt.

Ein genauer Richtwert für die optimale Kalorienzufuhr ist schwierig, da sie vom Geschlecht, Körpergröße, Alter, Tätigkeit usw. abhängig ist. Ein grober Richtwert wären 2000 Kalorien am Tag.

Am Ende des Tages stehen bei dir knapp 3000 kcal ? Keine Panik! Jetzt siehst du sehr schön was du zu dir genommen hast und was du auf jeden Fall weglassen kannst / solltest!

Ich selber richte mich gern nach dem Fettgehalt. Hier gilt generell: 30g bis 40g Fett pro Tag um effektiv abzunehmen.

Dir ist das zu viel Zählerei? Dann nutze unser „Abnehm-Komplett-Paket“ mit persönlichem Abnehmplan, einem Hörbuch zur Selbst-Hypnose und vielen Rezepten. 5000 glückliche Teilnehmer haben unser Abnehm-Programm perfektioniert, so dass auch dein Abnehm-Erfolg in kürzester Zeit eintritt! … Erfahre hier mehr !

So wird Abnehmen leicht gemacht!

3. Abnehmen leicht gemacht – Lass dir helfen …

Eine amerikanische Studie belegt, dass Online-Abnehmprogramme wirksamer sind als regelmäßiges Treffen in der Gruppe.

Teilnehmer gaben an, sie fühlten sich weniger kontrolliert und die gezielten Angaben der Ernährungspläne ließen die Pfunde schnell schmelzen und hielten die Motivation sehr hoch!

Der stetige Zeitmangel, den jeder von uns kennt, erschwert es zusätzlich jedesmal zum Wiegen in eine Gruppe zu gehen.

So wird Abnehmen leicht gemacht!

4. Abnehmen leicht gemacht – Habe ein Mantra …

abnehmen tippsWas ist ein Mantra?

Ein Mantra ist eine geistige Projektion. Im einzelnen bedeutet das:

Du sagst wiederkehrend einen Satz und durch die ständige Wiederholung manifestiert es sich in deinem Kopf. Ähnlich wie bei einer Hypnose ist es eine Suggestion (unterschwellige Anregung) des Unterbewusstseins.

Zum Beispiel wiederholst du öfter am Tag den Satz „Ich brauche keinen Kuchen“. Glaube mir, es wirkt!

Natürlich geht es nicht von jetzt auf gleich, aber nach stetiger Übung bemerkst du in wenigen Tagen eine Änderung!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

5. Abnehmen leicht gemacht – Disziplin üben …

Disziplin ist wie ein Muskel, welcher trainiert werden muss!

Es bringt dir nichts, wenn du dir vornimmst „Ab morgen nehme ich ab“. Das Ziel ist einfach zu groß und dir fehlt der genaue Leitfaden oder das genaue Bild.

Mein Tipp:

Nehme dir ein kleines Ziel für die nächsten 3 Wochen vor. Verzichte z.B. gänzlich auf Schokolade und esse stattdessen Gummibärchen, Kaugummi oder Bonbons.

Ja, das sind auch Süßigkeiten, sie haben aber wenig / kein Fett und dadurch eine geringere Kaloriendichte!

Versuche gerne noch etwas zusätzlich zu machen. Nehme dir vor jeden Tag 1 Apfel zu essen oder jeden Morgen einen Sonnengruß oder 5 Liegestütze zu machen. Du kannst keine Liegestütze?

WICHTIG!

Es geht nicht um Schönheit und Perfektion! Du machst die Liegestütze (oder andere Übung) so gut wie du es kannst – Aber 5x!!!

Je öfter du es übst, je besser wirst du (das nennt man Trainingseffekt)! Schon bald sind 5 Liegestütze zu einfach und du bekommst Lust auf mehr.

So wird Abnehmen leicht gemacht!

6. Abnehmen leicht gemacht – Keine Säfte & Softdrinks …

abnehmen leicht gemach tipps und tricksEine altbewährte Weisheit, aber leider immer wieder verkannt!

Zum Frühstück darfst du dir gerne einen Saft (bitte 100 % Fruchtgehalt) gönnen. Den restlichen Tag jedoch greife nur zu Wasser oder Tee (ungesüßt).

Du sagst, das kannst du nicht?

Lese dir den oben stehenden Tipp „Abnehmen leicht gemacht – Disziplin üben…“ durch und setze ihn für deine Getränke um.

Du kannst als absoluter Saft-Trinker mit einer Schorle beginnen. Dazu nehme deinen bewährten Saft und fülle ihn mit Wasser auf. Das machst du einige Wochen, wobei du den Wassergehalt immer mehr steigerst.

Dein Geschmackssinn ist auch trainierbar! Nach 3 Wochen wird dir ein purer Saft viel zu süß erscheinen und Wasser dagegen, der absolute Durstlöscher sein!

Als Softdrink-Alternative verwende Sprudelwasser (Medium) und gebe etwas Zitronensaft oder andere Säfte dazu.

So wird Abnehmen leicht gemacht!

7. Abnehmen leicht gemacht – Schaue weniger TV …

Du kennst das sicherlich auch!

Du sitzt vor dem Fernseher und verspürst wieder dieses unwiderstehliche Gefühl jetzt etwas knabbern zu wollen.

Der Körper / Kopf fühlt sich durch die passive Beschallung gelangweilt und verlangt nach Beschäftigung.

Und was ist in der Natur sinnvoll? Richtig, Nahrung suchen.

In der heutigen Zeit wird das jedoch zu einer Falle aus der du aktiv entfliehen musst.

So wird Abnehmen leicht gemacht!

8. Abnehmen leicht gemacht – Habe Not-Reserven …

leicht abnehmen ohne sportDer Nr.1 Dickmacher ist der Appetit!

Meistens hast du gar keinen Hunger, wenn du etwas isst oder naschst. Am besten ist, wenn du gar nichts zwischendurch zu dir nimmst, sondern nur zu den geregelten Mahlzeiten.

ABER wer kann das schon?

Mein Tipp:

Habe lieber eine Not-Reserve in der Tasche anstatt auf Arbeit in die Pralinenschachtel zu greifen, welche auf dem Tisch steht! Das können Kaugummis, Rosinen / Trockenfrüchte, Gummibärchen, Bonbons, Obst, Kaubonbons o.a. fettarme Alternativen sein!

Diese Not-Reserven solltest du natürlich begrenzt essen, aber sie sind besser und kontrollierter als einfach irgendwo zuzugreifen!

In Kombination mit deinem persönlichen Abnehmplan und dem Hypnose-Hörbuch fällt dir der Verzicht NICHT mehr schwer!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

9. Abnehmen leicht gemacht – Esse zu Hause …

Regelmäßig „fremde“ Speisen zu sich zu nehmen, birgt eine große Gefahr. Du weißt nie, wie diese Speisen genau zubereitet wurden und wie viel Fett in ihnen ist.

Egal ob Restaurant, Mensa oder Imbiss – versuche sie zu vermeiden. Nehme dir lieber selbst gekochtes Essen oder zur Not ein gekauftes Fertig-Produkt mit auf Arbeit.

Fertig-Produkte besitzen immer eine Nährwerttabelle. So kannst du genau sehen wie hoch der Gehalt an Fett oder Kalorien ist. Suche dir die „leichteste“ Variante aus.

Vorkochen und einfrieren, ist auch eine Variante! So hast du immer etwas da, wenn es mal schnell gehen muss oder du einfach nur keine Lust hast.

Das Kochbuch mit über 200 Rezepten bekommst du zu deinem persönlichen Abnehmplan dazu. Die Frage „Und was koche ich heute“ hat sich somit für dich erledigt!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

10. Abnehmen leicht gemacht – Rieche an …

Eine Studie bewies an 3000 Freiwilligen, dass das Riechen an einem Apfel o.a. den Appetit stark zügelt und das Hungergefühl unterbindet.

Der Grund:

Der Geruchssinn suggeriert dem Hirn eine Nahrungsaufnahme und somit werden Hormone ausgeschüttet. Diese wirken als Appetitzügler, so als hättest du gerade deinem Verlangen nach Essen nachgegeben.

Nutze für den „Geruch-Trick“ intensiv duftende Obstsorten um die Wirkung zu maximieren!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

11. Abnehmen leicht gemacht – Die Farbe „Blau“ …

Blau gilt als Appetitzügler!

Im Jahr 1970 wurden Studien durchgeführt bei denen die Teilnehmer ihre Mahlzeiten bei blauem Licht einnahmen. Das Ergebnis war verblüffend!

Nutze also blaues Geschirr und Tischdecken um deine Nahrungsaufnahme zu verringern.

Du kannst auch gern deinen Essbereich (zb. Küche) in Blau-Tönen streichen.

Meiden solltest du die Farben Orange, Gelb und Rot. Sie gelten als appetitanregend und erzielen beim Abnehmen eher das Gegenteil.

So wird Abnehmen leicht gemacht!

12. Abnehmen leicht gemacht – Essen vor dem Spiegel …

Jetzt wird´s krass!

Nehme deine Mahlzeiten und vor allen Dingen deine Naschereien vor dem Spiegel zu dir! In dem Moment wo du dir selbst in die Augen schaust, wird dir dein Ziel „Abnehmen“ wieder bewusst.

Die Motivation kommt in dem Moment von ganz allein! Dir wird es viel leichter fallen das Eis oder die Schokolade wegzupacken und dein Hunger wird bei den Mahlzeiten schneller gestillt sein.

Versuche diesen Abnehm-Tipp unbedingt, auch wenn er sich sehr skurril anhört!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

13. Abnehmen leicht gemacht – Unverarbeitete Produkte …

abnehmen leicht gemacht rezepteFür das Zersetzen, Aufspalten und Verstoffwechseln von Haferflocken (unverarbeitetes Produkt) benötigt der Körper mehr Energie als für ein Weißbrot.

Warum?

Ganz einfach gesagt: Die Haferflocken haben mehr Inhaltsstoffe. Dein Körper muss die Ballaststoffe trennen und verwerten, verschiedene Mineralien sortieren, Vitamine abspalten und, und, und…

Beim Weißbrot ist es einfacher. Kaum Ballaststoffe, kaum Mineralien und dafür schon aufgespaltene Diglyceride (steht oft auf der Verpackung).

Dein Stoffwechsel benötigt beim Weißbrot weniger Energie und lagert somit den Rest als Fettreserve in deinem Gewebe ein.

Ein weiterer Vorteil von unverarbeiteten, natürlichen Produkten ist die Genialität der Natur!

Die Natur verpackt in ihren „Produkten“ alle „Zutaten“, welche der Körper zur besten Verwertung benötigt.

Als Beispiel nehmen wir Zucker.

Zur Verwertung des Zuckers (=Resorption im Darm) benötigt dein Körper verschiedene Mineralien und Vitalstoffe. Diese sind im Vollrohrzucker / Melasse enthalten aber im raffinierten Zucker nicht mehr.

Während die Melasse alle „Werkzeuge“ mit sich bringt, muss dein Körper für den raffinierten Zucker alles zur Verfügung stellen.

Also, greife zu natürlichen Lebensmitteln oder kontrolliere zu mindestens wie stark ein Produkt verarbeitet wurde.

In deinem „Abnehm-Komplett-Paket“ ernährst du dich mit ausgewählten Rezepten, welche aus gesunden und unverarbeiteten Zutaten bestehen.  KLICKE und Starte JETZT !!!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

14. Abnehmen leicht gemacht – Sättigung braucht Zeit …

20 x Kauen ist eine gute Regel!

Die Verbindung zwischen Magen und Hirn ist „lang“. Das Signal der Sättigung benötigt ca. 20 min. Du musst also langsam und genussvoll essen um rechtzeitig die Sättigung zu bemerken.

Möglichkeiten dazu sind die 20 x-Kauen-Regel, oder sich während dem Essen zu unterhalten oder du legst nach jedem Happen die Gabel beiseite und genießt.

Probiere es einfach mal aus und finde deinen eigenen Weg, denn…

So wird Abnehmen leicht gemacht!

15. Abnehmen leicht gemacht – Ich hätte gern „small“ …

Du kennst die Situation im Fast-Food-Restaurant sicherlich auch. Du bestellst dir ein Menü und dieses wird automatisch mit großer Pommes und großem Getränk geliefert.

Das darf dir nicht mehr passieren!

Du wirst enorme Kalorienmengen sparen und satt wirst du auf jeden Fall!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

16. Abnehmen leicht gemacht – Wasserreiche Lebens …

Wasserreiche Lebensmittel haben ein großes Volumen und eine im Vergleich geringe Kalorienmenge.

Als Beispiel hat ein Wassereis weniger Kalorien als ein Speiseeis bei gleicher Menge! Ganz klar, Wasser enthält keine Kalorien – Milch, Sahne und Stärke dagegen schon.

Beim Gemüse solltest du keinen Unterschied machen, denn alle Gemüsesorten sind gesund und mineralstoffhaltig.

Beim Obst darfst du gerne öfter zu Melonensorten greifen und die Bananen lieber etwas reduzieren.

Bei deinen Mahlzeiten hat die Suppe einen klaren Vorsprung!

Kur mit grünen Säften

Ein gut funktionierender, aktiver Stoffwechsel beschleunigt dein Abnehmvorhaben enorm!

Der beste Start ist eine Kur mit grünen Säften. Ich selber nutze diese Variante um meinen Stoffwechsel anzukurbeln. Einen ausführlichen Artikel über die Durchführung kannst du hier lesen (http://abnehmen-ziel-idealgewicht.de/schnell-abnehmen-so-verlierst-du-in-5-tagen-10-kilo/)

So wird Abnehmen leicht gemacht!

17. Abnehmen leicht gemacht – Dein Lieblingsessen …

leicht abnehmen am bauchAuf sein Lieblingsessen zu verzichten kann sehr hart sein!

Eine mögliche Folge ist: Du gibst dein Ziel „Idealgewicht“ wieder auf, da es dich total unzufrieden macht.

Die Lösung?

Bereichere deine Lieblingsspeise mit Gemüse! Ein Nudelauflauf mit Broccoli, Möhren, Erbsen & Co. hat pro Portion weniger Kalorien als ein klassischer Nudelauflauf mit Schinken.

Pomme Frites, Pizza oder klassische Gerichte verhalten sich genauso. Serviere immer eine große Portion Gemüse dazu, welche du natürlich auch isst.

So kannst du Kalorien sparen, wirst trotzdem satt und erhälst gleichzeitig noch deine so wichtigen Mineralien!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

18. Abnehmen leicht gemacht – Chilli, Curry & Co ….

Scharfes Essen ist gesund!

Es tötet Keime und ungewollte Bakterien im Körper ab und bringt ganz nebenbei deinen Stoffwechsel auf Hochtouren.

Ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist die Appetitregulierung. In den meisten Fällen werden scharfe Gerichte in kleineren Mengen verzehrt als sehr milde Speisen.

Das Ergebnis:

Dein Geschmackssinn registriert die Steigerung der Schärfe kaum und dein Kopf akzeptiert die neue „Gewohnheit“ nach mehreren Wochen.

So wird Abnehmen leicht gemacht!

19. Abnehmen leicht gemacht – Schalter im Kopf …

Das Zauberwort lautet Hypnose!

Die Selbst-Hypnose verhilft dir zu mehr Willenskraft. Du änderst deine Gewohnheiten ganz unbewusst.

Wer stets aus Langerweile gegessen hat, verspürt auf einmal Lust auf ein neues Hobby. Wer sonst eine ganze Tafel Schokolade verzehren musste, gibt sich mit nur einem Stück zufrieden. Das ganz ohne Zwang!

Hypnose kann viel bewirken. Ich habe es in einem anderen Artikel genauer beschrieben –

lese hier… http://abnehmen-ziel-idealgewicht.de/abnehmen-hypnose/

Du möchtest auch von der Kraft der Hypnose profitieren und dein Traumgewicht schneller erreichen?

Dann starte jetzt mit deinem persönlichen Abnehm-Plan und erhalte das Selbst-Hypnose-Hörbuch GRATIS dazu! … Erfahre hier Mehr !!!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

20. Abnehmen leicht gemacht – Wenige Rezepte …

Du kennst das Sprichwort – Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Eine neue Ernährung ist ungewohnt und schmeckt oft nicht wie das Altbewährte.

Ich empfehle dir eine Auswahl von nur 10 Rezepten, so kannst du mehr variieren und ausprobieren.

Beim erstenmal Kochen, schmecken die Gerichte oft nicht so wie du es dir vorstellst. Das zweitenmal veränderst du schon ein paar Gewürze und es ist diesmal etwas schmackhafter.

Beim drittenmal Kochen ist es dein Gericht geworden und die neue Ernährung gehört zu dir!

So wird Abnehmen leicht gemacht!

Banner 728x90

Verwandte Beiträge

Abnehmblog – Eine Liste aller Beiträge

Das ist meine Geschichte …

Abnehmen Hypnose – Den Kopf auf Abnehmen schalten

Abnehmen Tipps – Leptin und Stoffwechsel

Fetter Bauch  – so bekommst du ihn weg!

Leptin Diät oder wie Hormone wirklich dein Abnehmen regulieren

Schnell Abnehmen – Lesen, Starten, Staunen

Wie kann ich abnehmen? – Finde deine Lösung …

Summary
Abnehmen leicht gemacht - 20 Tipps die GARANTIERT wirken!
Article Name
Abnehmen leicht gemacht - 20 Tipps die GARANTIERT wirken!
Description
In diesem Artikel erfährst du 20 erstaunliche Tipps, die wirken! 1. Abnehmen leicht gemacht -Notiere für 1 Woche ... 2. Abnehmen leicht gemacht - Habe ein Mantra ... 3. Abnehmen leicht gemacht - Habe Not-Reserven ... 4. Abnehmen leicht gemacht - Rieche an ... 5. Abnehmen leicht gemacht - Die Farbe "Blau" ... 6. Abnehmen leicht gemacht - Essen vor dem Spiegel ... 7. Abnehmen leicht gemacht - Unverarbeitete Produkte ... 8. Abnehmen leicht gemacht - Ich hätte gern "small" ... 9. Abnehmen leicht gemacht - Wasserreiche Lebens ... 10. Abnehmen leicht gemacht - Schalter im Kopf ...
Publisher Name
abnehmen-ziel-idealgewicht.de
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.