Abnehmen Tipps – Leptin und Stoffwechsel

Du benötigst zum Abnehmen Tipps um dein Ziel der Gewichtsreduzierung sicher und schnell zu erreichen?

Es gibt heutzutage viele Erkenntnisse aus der Forschung, welche fundierte Ergebnisse zum Thema „Abnehmen“ liefern. Dazu gehören mitunter das Hormon Leptin, der Stoffwechsel, bestimmte Lebensmittel, der Darm und vieles mehr.

Aber auch eine Struktur in deinem Abnehmplan ist wichtig sowie das Wissen über Alternativen zu kalorienreichen Lebensmitteln.

Lese diesen Artikel aufmerksam, denn hier erfährst du zu deinem Ziel „Abnehmen“ Tipps!

 

Zum Abnehmen Tipps – Das Hormon Leptin

abnehmen tippsLeptin ist ein körpereigenes Hormon, welches die Sättigung und den Hunger reguliert und im menschlichen Fettgewebe gespeichert wird.

Jeder Mensch besitz dieses Hormon Leptin. Aber warum nehmen einige Menschen zu und andere bleiben schlank?

Hand auf´s Herz – in den meisten Fällen ist Übergewicht durch eine hohe Kaloriendichte in der täglichen Ernährung bestimmt.

Der regelmäßige Verzehr von Süßwaren, Gebäck, Eis, Wurst und frittierten Lebensmitteln steigern das Energieangebot ins Unermessliche und dein Körper speichert es als Fettpolster ab.

Ein hoher Körperfettanteil und regelmäßig stark energiereiche Nahrung desensibilisiert das Hormon Leptin womit das natürliche Hunger- und Sättigungsgefühl nicht mehr funktionieren kann.

Möchtest du im Sinne des Leptin-Hormons zum „Abnehmen Tipps erfahren?

In meinem Artikel über die Leptin Diät gehe ich verschiedenen Fragen auf den Grund. Unter anderem beantworte ich die Fragen:

Gibt es Leptin reiche Lebensmittel?

Wie wirkt Leptin und wo findet die Leptin Produktion statt?

Wie kann ich abnehmen mit Leptin?

Das klingt interessant? Dann lese hier weiter: Die Leptin Diät

Abnehmen Tipps – Deinen Stoffwechsel ankurbeln

abnehmen tippsWenn du deinen Stoffwechsel ankurbelst optimierst du deine Fettverbrennung.

Aber woher kommt ein „schlechter“ Stoffwechsel? Er kann genetisch bedingt sein, aber in den meisten Fällen ist es ein falsches Essverhalten.

Jahrelange falsche Ernährung und Zuckersucht hemmen deine stoffwechselprozesse im Körper. Sie machen nicht nur dick sondern auch krank.

Um auf lange Sicht eine Verbesserung zu erzielen, solltest du deine Ernährung umstellen.

Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Gebe deinem Körper die Möglichkeit geregelte Signale zu empfangen. Im Klartext heißt das: Aktiviere dein Hormon Leptin. 
  2. Starte mit einer Saft Kur und entgifte deinen Körper. So bist du gereinigt und hast den besten Start in eine neue Ernährung.

Die erste Möglichkeit klingt für dich interessant? In diesem Artikel erläutere ich dir  das Hormon Leptin und die Leptin Diät.

Eine komplette Anleitung für die Saft Kur habe ich in meinem Artikel “ Schnell Abnehmen […] „ für dich verfasst!

Banner 728x90

Verwandte Beiträge

Abnehmblog – Eine Liste aller Beiträge

Das ist meine Geschichte …

Abnehmen Hypnose – Den Kopf auf Abnehmen schalten

Abnehmen leicht gemacht – 20 Tipps die GARANTIERT wirken!

Fetter Bauch  – so bekommst du ihn weg!

Leptin Diät oder wie Hormone wirklich dein Abnehmen regulieren

Schnell Abnehmen – Lesen, Starten, Staunen

Wie kann ich abnehmen? – Finde deine Lösung …