Leptin und Hunger sind eng verbunden!

 

Leptin und Hunger: Hier ist die Antwort auf deine Frage. Sollte dir diese Antwort zu kurz sein,dann habe ich noch zusätzlich einen großen Artikel für dich verfasst.

Dort erhältst du die komplette Information über das Abnehm Hormon Leptin.

Das Geheimnis lautet:

Dein Hungergefühl wird von deinem Hirn gesteuert. Um die richtigen Signale für die Steuerung zu erhalten, bedarf es Hormone.

Für die Ernährung ist Leptin u.a. sehr wichtig.

Hast du zu wenig Fettreserven wird bei der Nahrungsaufnahme nur wenig von diesem Hormon produziert. Dein Kopf weiß dann: Oh, ich habe zu wenig Reserven, ich muss mehr Hunger haben.

Hast du viele Fettreserven wird viel Leptin produziert. Dein Kopf weiß dann: Ich habe genügend Reserven und brauche keinen Hunger mehr.

Klingt logisch. Oder? Aber dann dürfte es doch eigentlich gar keine übergewichtigen Menschen geben?

Naja, man könnte es so formulieren:

Seltene Gäste lässt man gerne rein. Klingelt jemand aber mehrmals täglich an die Tür, dann mache ich irgendwann nicht mehr auf.

So ist es auch bei Leptin. Isst du ständig etwas zwischendurch (Apfel, Banane, Säfte) schüttet dein Körper jedesmal dieses Hormon aus.

Das Hirn sieht dann das Leptin zu oft und entwickelt eine Leptinresistenz.

Die Folge ist: Ständiger Hunger und Appetit.

Du möchtest mehr über das Hormon Leptin erfahren? Dann lese meinen großen Artikel “ Mit Leptin abnehmen“ (klicken ) inklusive Video.

 

➽  Ist diese Antwort hilfreich? Dann „TEILE“ sie mit anderen um das Wissen zu erweitern!

Verwandte Beiträge

Abnehmblog – Eine Liste aller Beiträge

Das ist meine Geschichte …

Abnehmen Hypnose – Den Kopf auf Abnehmen schalten

Abnehmen leicht gemacht – 20 Tipps die GARANTIERT wirken!

Abnehmen Tipps – Leptin und Stoffwechsel

Fetter Bauch  – so bekommst du ihn weg!

Schnell Abnehmen – Lesen, Starten, Staunen

Wie kann ich abnehmen? – Finde deine Lösung …